Gemeinschaft, Training &
Leidenschaft

Der Reit- und Fahrverein Filderstadt ist ein Ort, an dem Pferdeliebhaber zusammenkommen.

Jugendförderung, Reiterausbildung und die Gesunderhaltung des Pferdes stehen im Mittelpunkt unseres Vereinszwecks.

Unser Verein ist Mitglied des Württembergischen Landessportbundes, des Pferdesportkreises Esslingen und des Landesverbands der Reit-und Fahrvereine Stuttgart und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. .

Treten Sie unserem Verein bei und werden Sie Teil unserer lebendigen Pferdesport-Familie.

Unsere Werte

Mit Leidenschaft und Respekt zum Erfolg

Im Reit- und Fahrverein Filderstadt leben wir eine Kultur geprägt von Leidenschaft für den Pferdesport und tiefem Respekt vor Mensch und Tier. Unsere harmonische Verbindung zwischen Reiter und Pferd, der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft und unsere professionelle Ausrichtung bilden das Fundament unseres Vereins.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, die Leidenschaft für den Pferdesport zu leben und eine starke Gemeinschaft rund um die Reitkunst aufzubauen.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, den Pferdesport zu fördern, Reiterinnen und Reitern eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten und eine herzliche Gemeinschaft zu schaffen.

Unser Ausschuss

Unser engagierter Ausschuss ist die treibende Kraft und gibt unserem Verein eine Ausrichtung. Mit Leidenschaft und Engagement für die Förderung des Pferdesports setzt er sich für das Wohl unserer Mitglieder ein.

Derya Kalout

E-Mail: deryakalout@web.de

Jochen Stäbler

E-Mail: info@stuckateur-staebler.de

Werden Sie Teil unserer Pferdesport-Familie!

Wir begrüßen jeden an unserer faszinierenden Welt des Pferdesports teilzunehmen. Profitieren Sie als Mitglied von unserem umfangreichen Angebot an Reitunterricht, spannenden Veranstaltungen und einer herzlichen Gemeinschaft.

Reit- und Fahrverein Filderstadt und Umgebung