60 Jahre Reit- und Fahrverein Filderstadt u.U. e.V.

Wir feiern ein ganz besonderes Jubiläum – 60 Jahre Reitverein Filderstadt! Seit 1963 sind wir stolz darauf, eine lebendige und engagierte Gemeinschaft von Pferdesportbegeisterten zu sein.

In diesen 60 Jahren haben wir viele Meilensteine erreicht und unvergessliche Momente erlebt. Angefangen als kleine Gruppe von Pferdefreunden, haben wir uns zu einem etablierten Verein entwickelt, der Reitkunst, Teamgeist und Gemeinschaft in den Vordergrund stellt.

Wir erinnern uns an die Anfänge, als das Pferd aus der Landwirtschaft verdrängt wurde und wir uns auf die freizeitliche Nutzung unserer vierbeinigen Arbeitskameraden besonnen. Wir genossen sonntägliche Ausritte und nahmen mit der Kutsche an Festzügen teil. Die Idee, einen eigenen Verein zu gründen, wurde geboren.

Seitdem haben wir mit viel Engagement und Leidenschaft den Reitsport gefördert, Reiterinnen und Reitern eine qualitativ hochwertige Ausbildung geboten und eine herzliche Gemeinschaft aufgebaut. Wir sind stolz auf unsere Erfolge, unsere Turniere, unsere Veranstaltungen und vor allem auf unsere Mitglieder, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die in den letzten 60 Jahren Teil unserer Geschichte waren – Mitglieder, Trainer, Unterstützer und Partner. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass der Reitverein Filderstadt zu dem blühenden Verein geworden ist, den wir heute kennen.

Lasst uns gemeinsam auf die vergangenen 60 Jahre zurückblicken und voller Vorfreude in die Zukunft schauen. Auf die nächsten 60 Jahre voller Leidenschaft für den Reitsport und auf viele weitere unvergessliche Momente im Reitverein Filderstadt!

Die letzten Beiträge

Verpassen Sie keine Events